Menü
Welt-Klasse-Oberflächentechnik

 

Über Anochrome – Spezialist Oberflächenbeschichtungen

Die Anochrome Group of Companies sind eines der ältesten und größten Oberfläche Beschichtung und Veredelung von Spezialisten, überwiegend basiert im Vereinigten Königreich, aber mit wachsender Überseeische Interessen.

  • 4 Großbritannien ansässigen Produktionseinheiten.
  • Übersee-Website in der Tschechischen Republik.
  • Mitarbeiter über 200 Menschen.
  • Prozesse von 3000 Tonnen Produkte pro Woche.
  • Service über 1,500 Kunden.

Wenn Sie Fragen haben, auf verarbeitet Anochrome bitte ring 01902 397333 oder e-Mail enquiries@anochrome-group.co.uk

Geschichte

Gegründet in Wolverhampton 1946 von der Familie der heutigen Besitzer, die Anochrome-Gruppe ist das Vereinigte Königreich ’ s größte unabhängige Metal finishing-Unternehmen.

Bietet eine Vielzahl von Beschichtungen und Anwendungen in allen Industriebereichen, ihre Wurzeln liegen fest in die Anti-Korrosion, funktionelle und dekorative Eigenschaften seiner Produkte, mit der neuesten Technologie und Techniken angewendet.

Herstellung von Chrom und Nickel in der Nähe von Wolverhampton Stadtzentrum über Galvanisierung gestartet 65 vor Jahren, Das Unternehmen wuchs im Laufe der Jahre, Erwerb von Anochrome Ltd. in Walsall in den 1970er Jahren, und organisch in der Region West Midlands, während Verlagerung der Hauptverwaltung und WEP Ltd. zu seinen aktuelle Zweck errichtete Fertigungshalle in Wolverhampton.

alt anochrome1 kopieren

Immer an der Spitze der Beschichtungstechnik, Anochrome-Gruppe war das erste britische Unternehmen Zink-Flake-Beschichtung-Systeme betreiben (DACROMET) und der Polyseal-Prozess, zurück 1980. Angetrieben durch unsere Expertise im Verbindungselement Beschichtungen und Anwendungen, es erwarb Inlex Sperren Ltd Verbindungselement Thread Sperren und Abdichtung hinzufügen, und später, Induktion, die Härtung, sein Portfolio, erstellen nur dann und noch, unter der gleichen Leitung bietet eine One-Stop-Shop-Einrichtung für "Platte und Patch".
In den 1980er Jahren entwickelte Anochrome Gruppe in Konferenzen, Ausstellungen und gipfelte in der heutigen Southwater Events Gruppe in Telford hotels, Shropshire, UK mit über 15.000 m ² Veranstaltungsfläche, Konferenz für über 2500 Menschen und 350 Hotelzimmer vor Ort.

Zur Ergänzung der Geschäftsbereich Coatings in Wolverhampton, Anochrome Technologies Ltd. entstand in den 1990er Jahren am selben Standort, spezialisiert auf hochwertige Sprühbeschichtungen Handbuch, Automatische und Roboter-Techniken für die Automobilindustrie, Windenergie und Offshore-Anforderungen. Anochrome Technologies ist seit bewegt und ist nun in Bloxwich gelegen.

Außerdem, eine Spezialist galvanischen Firma in der Nähe von London wurde übernommen, Farnborough Nachbearbeitung von Metall, und eine Einrichtung in der Tschechischen Republik eingerichtet wurde, Anocote Ltd., Anochrome Gruppe eine Präsenz in Kontinentaleuropa in einer strategisch günstigen Lage geben.

Mit so viel Erfahrung, Know-how und Kompetenz, und starke Partnerschaften mit seinen Kunden, Lieferanten und Lizenznehmer, Anochrome Gruppe weiter zu entwickeln, mit weiteren Investitionen in high-Speed Anwendung Maschinen, neue Beschichtungen und neuen Standorten ermöglicht es, in der anspruchsvollen Umgebungen von heute und in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben.

Schauen Sie sich die einzelnen Seiten oder der Gruppe-Geschichte-Seite für weitere Informationen über die Gruppe.

Wenn Sie Fragen, auf dem oben genannten bitte-Ring haben 01902 397333 oder e-Mail enquiries@anochrome-group.co.uk

Neueste Präsentation:

Anochrome 2014

Menu
World Class Surface Engineering

 

About Anochrome – Specialist Surface Coatings

The Anochrome Group of companies are one of the oldest and largest surface coating and finishing specialists, predominantly based in the UK but with growing overseas interests.

  • 4 UK based manufacturing units.
  • Overseas site in the Czech Republic.
  • Employees  over 200 people.
  • Processes in excess of 3000 tons of products per week.
  • Service over 1,500 customers.

If you have any questions on Anochrome processes  please ring 01902 397333 or mail enquiries@anochrome-group.co.uk

History

Founded in Wolverhampton in 1946 by the family of the current owners, the Anochrome Group is the UK’s largest independent metal finishing company.

Offering a diverse array of coatings and applications across all industrial sectors, its roots lie firmly in the anti-corrosion, functional and decorative properties of its products, applied using the most up to date technology and techniques.

Having started production of Chrome and Nickel plating near Wolverhampton town centre over 65 years ago, the Company grew over the years, acquiring Anochrome Ltd. in Walsall in the 1970s, and growing organically across the West Midlands region, whilst relocating Head Office and WEP Ltd. to its current purpose built facility in Wolverhampton.

old anochrome1 copy

Always at the leading edge of coating technology, Anochrome Group was the first UK Company to operate Zinc Flake coating systems (Dacromet) and the Polyseal process, back in 1980. Driven by our expertise in fastener coatings and applications, it acquired Inlex Locking Ltd to add fastener thread locking and sealing facilities, and later on, induction hardening, to its portfolio, creating the only company then and still, under the same management offering a one-stop shop facility for ‘plate and patch’.
During the 1980s Anochrome Group diversified into conferencing, exhibitions and hotels culminating into today’s Southwater Events Group in Telford, Shropshire, UK with over 15,000m2 of event space, conferencing for over 2500 people and 350 hotels rooms on site.

To complement the coatings business in Wolverhampton, Anochrome Technologies Ltd. was formed in the 1990s on the same site, specialising in high quality spray coatings using manual, automatic and robotic techniques for automotive, wind energy and offshore requirements. Anochrome Technologies has since moved and is now situated in Bloxwich.

In addition, a specialist electroplating company near London was acquired, Farnborough Metal Finishing, and a facility was set up in the Czech Republic, Anocote Ltd., to give Anochrome Group a presence in mainland Europe in a strategically advantageous location.

With so much experience, know-how and expertise, and strong partnerships with its customers, suppliers and licensees, Anochrome Group continues to develop, with further investment into high speed application machinery, new coatings and new locations enabling it to remain competitive in the challenging environments of today and the future.

Check out the individual site pages or the group history page for more information on the group.

If you have any questions on the above please ring 01902 397333 or mail enquiries@anochrome-group.co.uk

Latest Presentation:

Anochrome 2014