Menü
elektrophoretische Beschichtung

 

Elektrophoretische Beschichtung

Was ist elektrophoretische Beschichtung?

Das Grundprinzip, das elektrophoretische Beschichtung arbeiten macht ist, dass gegenüber Gebühren gegenseitig anziehen. Im Beschichtungsprozess elektrophoretische wird ein Gleichstrom Gleichrichter zum Erstellen einer Spannung Potenzial zwischen einem leitfähigen Teil und eine entgegengesetzt geladenen Elektrode, die im Tank Elektro Mantel Farbe eingetaucht ist. Elektro Mantel Farbe Partikel können auch elektrisch aufgeladen wird und von einer Wasser-Suspension, den leitenden Teil zu beschichten, wenn der Gleichrichter ist eingeschaltet hinterlegt sind.

Die Spannung von der DC Gleichrichter wird verwendet, um den Umfang der Farbe steuern, die auf den Teil der Sie hinterlegt ist. Wie die Spannung steigt, die Menge der Farbe hinterlegt werden auch erhöhen.

Die Ablagerung ist selbstregelnd und verlangsamt, da den Teil der angewendeten Beschichtung elektrisch isoliert werden.. Elektro Mantel Feststoffe Kaution zunächst in den Teil-Bereichen, die am nächsten an der Theke-Elektrode und als diese Bereiche werden in den aktuellen isoliert, Feststoffe sind mehr bare Metal Vertiefungen gezwungen, zur vollständigen Abdeckung. Dieses Phänomen ist bekannt als werfen macht und ist ein wichtiger Aspekt des Beschichtungsprozesses elektrophoretische.

Der Anochrome Ansatz für die elektrophoretische Beschichtung

Die Anochrome-Gruppe bietet kathodischen E-Côte mit der Einfärbung der BASF bietet Eigenschaften für das Erfordernis der großen Automobil-Erstausrüster besser geeignet.

Die Leistung für diesen Prozess ist sehr gut im Vergleich zu ähnlichen Preisen Prozesse, mit bis zu 1000hrs (ASTM B 117) in einigen Fällen.

Wir verstehen, dass ein maßgeschneidertes Konzept für die elektrophoretische Beschichtung für Ihr Unternehmen unerlässlich ist. Sie können uns über die Kontakt Seite per E-Mail erreichen, um Ihre individuellen Anforderungen mit einem Experten zu diskutieren. Wir sind auch gerne bereit, Ihnen mit weiteren Informationen über den Zinklamellen-Prozess per e-Mail, oder alternativ können Sie uns unter der folgenden Nummer anrufen 01902 397333.

Design-Guides:

Erhältlich bei:

Anochrome-Ltd

Kontaktieren Sie bitte eines unserer Anwendungstechniker für weitere Details über die elektrophoretische Beschichtungsverfahren.
Rufen Sie Anochrome auf 01902 397333 für weitere Informationen oder E-mail enquiries@anochrome-group.co.uk

Menu
electrophoretic coating

 

Electrophoretic Coating

What is electrophoretic coating?

The fundamental principle that makes electrophoretic coating work is that opposite charges attract each other. In the electrophoretic coating process a direct current rectifier is used to create a voltage potential between a conductive part and an oppositely charged electrode that is immersed in the electro coat paint tank. The electro coat paint particles are also capable of being electrically charged and are deposited out of a water suspension to coat the conductive part when the rectifier is turned on.

The voltage from the DC rectifier is used to control the amount of paint that is deposited onto the part. As the voltage is increased, the amount of paint deposited will also increase.

The deposition is self-limiting and slows down as the applied coating electrically insulates the part. Electro coat solids deposit initially in the part areas that are closest to the counter electrode and as these areas become insulated to the current, solids are forced into more recessed bare metal areas to provide complete coverage. This phenomenon is known as throwing power and is a critical aspect of the electrophoretic coating process.

The Anochrome approach to electrophoretic coating

The Anochrome Group offers Cathodic E-cote using the BASF paint process as it offers properties better suited to the requirement of major automotive original equipment manufacturers.

The performance for this process is very good when compared to similar priced processes, offering up to 1000hrs (ASTM B 117) in some cases.

We understand that a tailored approach to electrophoretic coating is essential to your business. You can email us via the Contact page to discuss your individual requirements with an expert. We are also happy to provide you with further information on the zinc flake process by email, or alternatively you can call us on 01902 397333.

Design Guides:

Available from:

Anochrome Ltd

Please contact one of our application engineers for more details on the electrophoretic coating process.
Call Anochrome on 01902 397333 for more information or e-mail enquiries@anochrome-group.co.uk