Menü
optische Sortierung

Optische Sortierung

Die Anochrome-Gruppe bieten zusätzliche Dienstleistungen wie optische Sortierung und anbrechen Entdeckung auf seiner Anlage Wolverhampton.

Defekt kostenlos

Die Verwendung dieser Geräte ermöglicht das Arbeiten auf defekt werden praktisch gratis, was die Abmessungen angeht, so, dass eine extrem niedrige Anzahl Fehler in einigen Teilen pro Millionen erhalten.

Verunreinigung frei

Automatische Überprüfung ein weit weniger diskriminierenden-Methode kann verwendet werden, die werden Verunreinigungen aus einem Batch entfernen, indem Sie ein wesentliche Merkmal.

Optischen Sortieranlage

Mit der zunehmenden Nutzung von automatische Montagesysteme, Es ist wichtig, gute Qualität-Befestigungen haben. Die optische Sortierung Maschine macht es möglich, durch die Ablehnung der defekten Teile. Die Maschine wird auch die zufälligen Mischungen von Arbeit in jeder hochvolumige Pflanzenproduktion unvermeidlich trennen..

Die Maschine kann überprüfen:

  • Schaftlänge
  • Schaftdurchmesser
  • Vorhandensein von einem guten thread
  • 2-Start Themen
  • Kopfdurchmesser
  • Kopfhöhe
  • Aussparung Ausfachung
  • Sprung zu erkennen / open platzt

Machine Généralités:

  • Hohe Geschwindigkeit
  • Schnelle Einstellung – einfache Umstellung
  • Teile gezählt
  • Batchverarbeitung Anlage
  • Störsicheres Mechanismus
  • Enge Toleranzen

Ausstattung zählen

6 Abbildung Leistungsindikatoren sind vorgesehen, die die Gesamtzahl der Teile überprüft und die Anzahl der guten Teile ausgewählt anzeigen. Zusätzlich zu diesen Indikatoren, Es ist ein 5 Abbildung Nebenzähler die stoppt die Maschine, wenn eine voreingestellte Anzahl von guten Teile hat gezählt worden.

Überprüfung

Zwei individuell einstellbare Länge Zellen werden zur Verfügung gestellt. Diese werden auf dem Bildschirm, um die Komponente Zehnfache vergrößert Schatten relativ festgelegt, die erforderlichen Toleranzen anzugeben. Bei der Überprüfung der Teile weniger als 20 mm Gesamtlänge, zusätzliche Länge Zellen können bereitgestellt werden, um Höhe und Schaft Kopfrumpflänge gleichzeitig überprüfen.

Durchmesser-Check

Die Silhouette ist gegen die Zelle Verweis festgelegt., die zwei veränderbaren Zellen sind legen Sie dann die erforderliche Toleranz geben.

Thread-Check

Zwei vertikale Linien von Zellen im Array sind verteilt, so dass die Silhouette der ein Leerzeichen oder einen Thread der reduzierten Höhe zwischen ihnen passen. Daher, Alle Teile mit Fäden, die fehlenden oder fehlerhaften Threads zurückgewiesen werden können. Unterschiedlichem Ausmaß der fehlerhaften Threads können erkannt werden durch Anpassen einer Empfindlichkeit Steuerung.

Wir verstehen, dass ein maßgeschneidertes Konzept für die optische Sortierung unerlässlich für Ihr Unternehmen. Sie können uns über die Kontakt Seite per E-Mail erreichen, um Ihre individuellen Anforderungen mit einem Experten zu diskutieren. Wir sind auch gerne bereit, Ihnen weitere Informationen über das optischen Sortierverfahren per e-Mail, oder alternativ können Sie uns unter der folgenden Nummer anrufen 01902 397333.

Design-Guides:

Erhältlich bei:

Inlex Locking Ltd

Menu
optical sorting

Optical Sorting

The Anochrome Group can offer additional services such as optical sorting and crack detection at its Wolverhampton facility.

Defect Free

The use of this equipment enables work to be virtually defect free as far as dimensions are concerned, such that an extremely low number of defects in a few parts per million can be obtained.

Contamination Free

A far less discriminatory method of automatic screening can be used that will remove contaminants from a batch by using a significant characteristic.

Optical Sorting Machine

With the increasing use of automatic assembly systems, it is essential to  have good quality fasteners. The Optical Sorting Machine makes this possible by rejecting defective parts. The machine will also separate the accidental mixtures of work inevitable in any high volume plant production.

The machine can check:

  • Shank length
  • Shank diameter
  • Presence of a good thread
  • 2-start threads
  • Head diameter
  • Head height
  • Recess infill
  • Crack detect/ open bursts

Machine features:

  • High speed
  • Quick setting – easy changeover
  • Parts counted
  • Batching facility
  • Anti-jam mechanism
  • Close tolerances

Counting Facilities

6 figure counters are provided to indicate the total number of parts checked and the number of good parts selected. In addition to these counters, there is a 5 figure batch counter which stops the machine when a pre-set number of good parts has been counted.

Length Check

Two individually adjustable length cells are provided. These are set on the screen relative to the component’s ten-times enlarged shadow to give the required tolerances. When checking parts less than 20mm total length, extra length cells can be provided to check head height and shank length simultaneously.

Diameter Check

The silhouette is set against the reference cell, then the two adjustable cells are set to give the required tolerance.

Thread Check

Two vertical lines of cells on the array are spaced so that the silhouette of a blank or a thread of reduced height will fit between them. Therefore, any parts with threads missing or malformed threads can be rejected. Varying degrees of malformed threads can be detected by adjusting a sensitivity control.

We understand that a tailored approach to optical sorting is essential to your business. You can email us via the Contact page to discuss your individual requirements with an expert. We are also happy to provide you with further information on the optical sorting process by email, or alternatively you can call us on 01902 397333.

Design Guides:

Available from:

Inlex Locking Ltd