Menü
Wachsbeschichtungen

Wachsbeschichtung und Schmierstoffe

Geschmierte Schichten fallen in zwei Kategorien:

  1. Integral geschmiert Beschichtungen wo das Schmiermittel ist Teil der Beschichtung und befindet sich in der Beschichtung verteilt.
  2. Oberfläche Schmierung, in dem die Schmierfähigkeit von einem imprägnierten Oberflächenbeschichtung ein Wachs oder Öl angegeben ist.

(In einigen Fällen, um die erforderliche Leistung zu geben, Beide Arten von Beschichtungen sind erforderlich, Typ 2 am Anfang der Typ 1)

Können die Anochrome-Gruppe, bei der WEP-Ltd in Wolverhampton, bieten Sie eine Reihe von Schmierstoffen/Wachse wie Drehmoment N Spannung 15, und A3 Wachs als Fass Prozess nach Beschichtung. Die meisten galvanisiert und kolloidale Beschichtungen für Biegedrillknicken Anwendungen werden in irgendeiner Weise geändert, indem der Zusatz eines Deckfarbe Wachs oder Schmiermittel. Diese Lacke sind oft wirtschaftlicher als das Harz Trockenfilm-Schmiermittel verklebt und auf eine große Anzahl von standard Oberflächen angewendet werden kann. Typische Schmierstoffe/Wachse, die angewendet werden können sind:

  • Rustarest – Öl
  • GLEITMO
  • Drehmoment N Spannung 11 oder 15
  • A3-Wachs
  • Wachs 47/60

Das ideale System zu wählen wäre für weitere Spezialisten wie Taptite oder Thread Umformen Schraube OmniTECHNIK precote top300 Dieses Material ist eine aktualisierte Version des Nytorq bietet die gleichen Ebenen der Schmierung von Drehmoment und Leistung, aber mit UV und Farbe Aufbewahrung verbessert.

In einigen Fällen, .. um Lärm zu dämpfen, wenn bestimmte Arten von Verriegelungsschrauben Thread einfügen, die Wachs-Beschichtung kann nur einen Teil des Threads ein Verbindungselement angewandt werden.

Für weitere Informationen, Siehe unsere ausführliche Ressource auf Drehmoment-Spannung Kontrolle.

Wir verstehen, dass ein maßgeschneidertes Konzept für Wachsbeschichtung und andere Schmiermittel Beschichtungen für Ihr Unternehmen unerlässlich ist. Sie können uns über die Kontakt Seite per E-Mail erreichen, um Ihre individuellen Anforderungen mit einem Experten zu diskutieren. Wir sind auch gerne bereit, Ihnen weitere Informationen über das Wachs-Beschichtungsverfahren per e-Mail, oder alternativ können Sie uns unter der folgenden Nummer anrufen 01902 397333.

Menu
wax coatings

Wax Coatings and Lubricants

Lubricated coatings fall into two categories:

  1. Integral lubricated coatings where the lubricant is part of the coating and is found distributed throughout the coating.
  2. Surface lubrication in which the lubricity is given by an impregnated surface coating of a wax or oil.

(In some cases, to give the required performance, both types of coatings are required, type 2 on top of type 1)

The Anochrome Group can, at the WEP Ltd facility in Wolverhampton, provide a range of lubricants/waxes such as Torque N Tension 15, and  A3 wax as a barrel process after coating. Most electroplated and colloidal coatings for torsional applications are modified in some way by the addition of a top coat wax or lubricant. These coatings are often more economical than the resin bonded dry film lubricants and can be applied to a large number of standard finishes. Typical lubricants/waxes that can be applied are:

  • Rustarest – Oil
  • Gleitmo
  • Torque N Tension 11 or 15
  • A3 Wax
  • Wax 47/60

For more specialist applications such as Taptite or thread forming screw the ideal system to choose would be omniTECHNIK  precote top300 This material is a updated version of Nytorq providing the same levels of  torque lubrication and performance, but with improved UV and colour retention.

In some instances, e.g. to dampen noise when inserting certain types of thread locking screws, the wax coating may be applied to only a portion of the thread of a fastener.

For more information, see our detailed resource on Torque Tension control.

We understand that a tailored approach to wax coatings and other lubricant coatings is essential to your business. You can email us via the Contact page to discuss your individual requirements with an expert. We are also happy to provide you with further information on the wax coating process by email, or alternatively you can call us on 01902 397333.

Design Guides:

Available from:

Inlex Locking Ltd

Anocote Czech Republic Branch o.s.

 

Link to manufacturers:

precote