Menü

Beschleunigte Korrosionsprüfung

pdf Die Korrosion Prüfung PDF Download

Diese werden verwendet, um eine Vorstellung, die relative Performance der verschiedenen Beschichtungen. Sie dienen auch als ein "Schnelltest" zur Qualitätskontrolle. (Allerdings sind nun einige erweiterten Beschichtungen für dauerhafte 500-1500 Stunden in beschleunigte Prüfungen, Sie sind nicht so schnell!)

Der am häufigsten verwendete Test ist die 5% Neutrale Salznebeltest (zu BS7479, ISO 3768 oder ASTM B117). Dieser Test dient zur Beurteilung der Leistung von vielen Beschichtungen von den meisten Teilen der Welt (Obwohl nicht nickel Chrom). Leistung Zahlen in der folgenden Tabelle finden Sie.

Andere Tests, die zählen:

  • A.S.S. – Essigsäure-Salzsprühtest BS 7479 ISO 3769.
  • C.A.S.S. – Kupfer beschleunigt Essigsäure-Salzsprühtest BS 7479, ISO3770. Ein ziemlich aggressiv Test verwendet, vor allem für Nickel-Chrom-Beschichtungen.
  • C.O.R.R. – Korrodieren Cote BS 7479, ISO 4541. Wie oben verwendet.
  • Kesternich – Einen Test mit Schwefeldioxid.

Zyklische Prüfungen (Klimaprüfungen)

Zu versuchen, bringen beschleunigte Tests, um die Ergebnisse besser vergleichbar mit tatsächlichen Korrosion geben, Viele Originalgerätehersteller und andere Benutzer haben Tests Sequenzen produziert, die oft eine Kombination von Salz Spray verwenden, Luftfeuchtigkeit, Trocknen von Perioden, hoch (und manchmal geringe) Temperaturen. Teile sind oft auf eine Anzahl von Zyklen unterzogen.. Keine standard-Test wurde noch angenommen, aber diese Situation dürfte sich in naher Zukunft ändern.

Die üblichen Fehlerpunkt unter beschleunigte Prüfung gilt als das erste Auftreten von Korrosion von unedlen Metallen (für Zinküberzüge, die Darstellung des weißen Korrosion muss auch berücksichtigt werden).

Gibt es keine Korrelation zwischen den verschiedenen beschleunigten Prüfungen und es ist schwierig zu vergleichende Tests mit tatsächliche Leistung im Einsatz, als die Exposition in der Umwelt variiert erheblich von Ort zu Ort und Jahr zu Jahr.

Ungefähre Vergleiche können in der folgenden Tabelle entnommen werden:

corrosion testing

Angaben in diesem Datenblatt gilt als zuverlässig, aber Bedingungen und Methoden der Verwendung, die außerhalb unserer Kontrolle sind, Ergebnisse kann geändert werden.. Bevor diese Produkte verwendet werden, der Benutzer sollte ihre Eignung bestätigen.. Wir übernehmen keine Haftung für Verluste, Verletzungen oder Schäden, die aus deren Nutzung ergeben können. Wir nicht die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen, ob mündlich oder schriftlich Garantie. Wir behalten uns das Recht, jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu aktualisieren oder zu Verbesserung der Produkte und Prozesse und unsere Informationen über das gleiche.

Wünschen Sie weitere Informationen über Korrosionsprüfung von einem Industrie-Experten oder um herauszufinden, wie Anochrome, die Ihnen helfen können, mailen Sie uns über die Kontakt Seite, oder alternativ können Sie uns unter der folgenden Nummer anrufen 01902 397333.

Menu

Accelerated Corrosion Testing

pdf Download the Corrosion Testing PDF

These are used to give some idea as to the relative performance of different coatings. They are also used as a “quick” test for quality control purposes. (Though now some advanced coatings are lasting for 500-1500 hours in accelerated tests, they are not so quick!)

The most commonly used test is the 5% Neutral Salt Spray Test (to BS7479, ISO 3768 or ASTM B117). This test is used by most of the world for assessing the performance of many coatings (though not nickel chromium). See performance figures in Table below.

Other tests used include:

  • A.S.S. – Acetic Acid Salt Spray BS 7479 ISO 3769.
  • C.A.S.S. – Copper Accelerated Acetic Acid Salt Spray BS 7479, ISO3770. A fairly aggressive test used mostly for nickel chromium coatings.
  • C.O.R.R. – Corrode Cote BS 7479, ISO 4541. Used as above.
  • Kesternich – A test using sulphur dioxide.

Cyclic Tests (Climatic Tests)

To try to bring accelerated testing to give results more comparable with actual corrosion, many Original Equipment Manufacturers and other users have produced testing sequences which often use a combination of salt spray, humidity, drying periods, high (and sometimes low) temperatures. Parts are often subjected to a number of cycles. No standard test has yet been adopted but this situation is likely to change in the near future.

The usual failure point under accelerated testing is considered to be the first appearance of base metal corrosion (for zinc coatings, the appearance of white corrosion also has to be considered).

There is no correlation between the different accelerated tests and it is difficult to compare tests with actual performance in use, as the exposure in the environment varies considerably from place to place and year to year.

Approximate comparisons can be taken from the following table:

corrosion testing

Information presented in this data sheet is considered reliable, but conditions and methods of use, which are beyond our control, may modify results. Before these product are used, the user should confirm their suitability. We cannot accept liability for any loss, injury or damage which may result from its use. We do not warranty the accuracy or completeness of any such information whether orally or in writing. We reserve the right at anytime and without notice to update or improve products and processes and our information concerning the same.

If you would like further information on corrosion testing from an industry expert or to find out how Anochrome can assist you, please email us via the Contact page, or alternatively you can call us on 01902 397333.