Menü
Oberflächenbeschichtungen

Oberflächen-Beschichtungen-Einführung

pdf Die Oberflächenbeschichtungen PDF Download

Oberflächenbeschichtungen wurden von Mann seit Hunderten von Jahren verwendet und Galvanotechnik begann im 1803. In den letzten 50 Jahre, Entwicklung hat beträchtlich zugenommen, die Art und Leistung der Beschichtungen.

Das Material der Komponente kann für seine Bearbeitbarkeit ausgewählt werden, Schmieden, Bildung und Festigkeitseigenschaften etc.. Nachfolgende Beschichtung des Materials Komponente bietet Schutz für eine längere Lebensdauer. Dies ermöglicht, zum Beispiel, Masterlegierungen Zink oder Kunststoff für die Türgriffe, Schutz vor Korrosion, UV-Licht, Erosion, Abrieb- und Dekoration zur Verfügung gestellt durch den Lack.

Die üblichen Eigenschaften von Beschichtungen werden in der Haupt-Tabelle angezeigt., mit die Eigenschaften der möglichen Lacke hervorgehoben. Eine Beschichtung oft vermittelt mehr als eine Eigenschaft und Mischungen von Beschichtungen, dh. eine Ebene auf dem anderen, kann verwendet werden, um unterschiedliche Leistungsmerkmale zur gleichen Zeit geben.

Die Anochrome-Gruppe entwickelt Beschichtungen und Anwendungsmethoden kontinuierlich auf Ihre spezifischen Sicherheitsbedürfnisse angemessen, Probleme oder Korrosion Bedürfnisse.

Einbau-Komponenten & Befestigungen

Anochrome-Gruppe verfügt über spezialisierte Ausrüstung und bieten Beschichtungen für Verbindungselemente mit Torx ® und Hexagon Socket Drive Einrichtungen sowie anderen Kleinteilen haben komplexe Formen. Geringe Ausfachung können abhängig von dem Teil Geometrie und Korb Belastungen etc. erreicht werden. Die Ausrüstung umfasst Durchmesser von M5 bis M20 bis zu 80 mm in der Länge. Bitte beachten Sie, dass für jeden Teil Produktion Validierung durchgeführt werden müssen.

  • Delta Protect ® / Delta Seal ®
  • Geomet ®
  • Magni 565 / 560
  • Zintek ® 300 b
  • Siegel-Decklacke
  • Techseal ®- Silber und schwarz
  • Xylane ®- Alle Farben

Galvanische Beschichtungen geben Sie nicht in der Regel Probleme beim Barrel verchromt, Obwohl größere Einbau Teile Rack verchromt kann Probleme aufgrund der Aussparung als eine Tasse geben., oder ein Luft-trap. Es sollte daran erinnert werden, die mit Fass Galvanik, die Aussparung – vor allem, wenn es tief – erhalten nur eine weniger als durchschnittliche Schichtdicke, die frühen Korrosion Fehler geben kann.

Wann tritt die Nische füllen, seine Wirkung kann variabel je nach Art der Aussparung und des Materials sein.. Pozidrive Aussparungen sind betroffene Moreby Ausfachung als andere Formen der Aussparung, wie eine kleine Menge des überschüssigen Materials das Eindringen Treiber reduziert und Laufwerksfehler auf niedrige Drehmomente führt.Andere Arten der Aussparung (Torx, Sechskant oder Schlitz) sind nicht so empfindlich und einige Teile, die Aussparung Füllung sichtbar zeigen zufriedenstellend gesteuert werden kann.

Die Anochrome-Gruppe betreibt zwei Sidasa Pflanzen, Diese Spezialisten Stücke Ausrüstung sind einzigartige Design Nische Ausfachung durch den Einsatz der planetarischen Bewegung Körbe zu minimieren. Die vollständige Systeme installiert in WEP im Vereinigten Königreich und Anocote in der Tschechischen Republik zur Verfügung gestellt, einer positiven Lösung für dieses uralte problem.

Wünschen Sie weitere Informationen über Oberflächenbeschichtungen von einem Industrie-Experten oder um herauszufinden, wie Anochrome, die Ihnen helfen können, mailen Sie uns über die Kontakt Seite, oder alternativ können Sie uns unter der folgenden Nummer anrufen 01902 397333.

G59.1

Menu
Surface Coatings

Surface Coatings Introduction

pdf Download the Surface Coatings PDF

Surface coatings have been in use by man for hundreds of years and electroplating began in 1803. In the last 50 years, development has substantially increased the type and performance of coatings.

The component material may be chosen for its machinability, forging, forming and strength properties etc. Subsequent surface coating of the component material provides protection for an extended working life. This enables, for instance, zinc die-castings or plastic to be used for door handles, with protection from corrosion, UV light, erosion, abrasion and decoration provided by the coating.

The usual properties required from coatings are shown in main table, with the properties of the possible coatings highlighted. A coating often imparts more than one property and mixtures of coatings, i.e. one layer upon another, can be used to give different performance characteristics at the same time.

The Anochrome Group is developing coatings and application methods continually to address specific concerns, problems or corrosion needs.

Recessed Components & Fasteners

Anochrome Group has specialist equipment and can offer coatings for fasteners with Torx® and Hexagon socket drive features as well as other small components which have complex shapes. Low levels of infill can be achieved dependent upon the part geometry and basket loadings etc. The equipment covers the diameter range M5 to M20 up to 80mm in length. Please note that production validation must be conducted for every part.

  • Delta Protekt®/ Delta Seal®
  • Geomet®
  • Magni 565 / 560
  • Zintek®300B
  • Seal top coats
  • Techseal®- silver and black
  • Xylan®- all colours

Electroplated coatings do not usually give problems when barrel plated, although larger recessed parts rack plated can give problems due to the recess acting as a cup, or an air trap. It should be remembered that with barrel electroplating, the recess – especially if it is deep – will only receive a less than average coating thickness, which can give early corrosion failure.

When recess fill does occur, its effect can be variable according to the type of recess and the material. Pozidrive recesses are affected moreby infill than other forms of recess, as a small amount of excess material reduces the driver penetration and causes drive failure at low torques.Other types of recess (torx, hexagon or slotted) are not so sensitive and some parts that visibly show recess fill can be driven satisfactorily.

The Anochrome Group operates two Sidasa plants, these specialist pieces of equipment are of unique design to minimise recess infill by the use of planetary motion baskets. The full systems installed in WEP in the UK and Anocote in the Czech Republic provided a positive solution to this age old problem.

If you would like further information on surface coatings from an industry expert or to find out how Anochrome can assist you, please email us via the Contact page, or alternatively you can call us on 01902 397333.

G59.1